Warum Cahokianer?
Centered Riding
Der "Brunnenhof"

Unser Zuhause - der "Brunnenhof" in Klein Eichholz

Der Brunnenhof bietet eine entspannte Atmosphäre verbunden mit einer landwirtschaftlichen Ursprünglichkeit.

Der Brunnenhof besteht aus mehreren Teilen, die einer unterschiedlichen Nutzung zur Verfügung stehen.

Die Landfleischerei. Weit bis nach Berlin und darüber hinaus bekannt ist die Landfleischerei, die im hofeigenen Laden vielfältigste Produkte aus eigener Schlachtung verkauft.
Ab dem Jahr 2020 sind die Herren Marko Slotke & Stefan Türpe mit ihrem Team
verantwortlich für die Landfleischerei und setzen die lange Tradition von Joachim Keller fort, der sich in den verdienten Ruhestand verabschiedet hat.
Produziert werden qualitativ hochwertige Produkte, die von Fleisch- und Wurstwaren aus Schwein, Rind und Lamm bis hin zu verschiedenstem Wild reichen. Hervorzuheben ist die Verwendung von Tieren aus der Region ohne tierquälerische Langstreckentransporte, deren schonende und artgerechte Verarbeitung sowie natürlich das außerordentlich lecker schmeckende Endprodukt.

Die Bauernstube. Der Brunnenhof verfügt über eine kleine Bauernstube, die für verschiedene Veranstaltungen genutzt wird. Insbesondere die Feste der Landfleischerei haben Tradition.

Flyer zum Download

Die Handwerker kommen.
Im alten Kuhstall arbeiten Zimmerleute.

Der Betreiber. Der Brunnenhof ist ein ehemaliges Agrargelände inmitten der Heidesee-Gemeinde und gehört zum Landwirtschaftsbetrieb Klein Eichholzer GmbH & Co. KG. - ein Unternehmen der Heim-Gruppe.

Die Umgebung. Für Erholungssuchende aus der pulsierenden Metropole Berlin bietet die Umgebung vielfältigste Möglichkeiten, die Natur aus Wald, Feld, Wiese und Wasser zu geniessen. Zu Pferde zu reiten heißt, selbst mit Pferd baden zu gehen oder in eines der vielen Lokale einzureiten.

Waldrestaurant. Wer nicht "nur" einen leckeren Imbiss in der Landfleischerei einnehmen will, sondern ausgiebig dinieren möchte, kann in unmittelbarer Nähe ein wunderbares Restaurant am Tiefen See besuchen - die Waldgaststätte Tiefer See - und sich hier schon einmal vorab informieren: Link zum Waldrestaurant - öffnet in einem separaten Fenster.

©Cahokia e.V., AG Charlottenburg, VR34494B, info@cahokia-reitverein.de | Letzte Aktualisierung: 22.01.2020